Malermeister in der 5. Generation 
  mit eigenem Gerüstbau in Petersberg  

Ausbildung zum Maler und Lackierer

Du möchtest einen Beruf erlernen, der handwerklich, kreativ und abwechslungsreich ist?

Dann ist der Beruf des Maler und Lackierers genau das Richtige für dich.

Du lernst unter anderem, fachgerecht tapezieren, Häuser streichen und verputzen. Außerdem gestaltest du Wandflächen mit einer Wisch- oder 

Glättetechnik. Kein Tag ist wie der Andere, immer wechselnde Baustellen und Arbeiten, und das alles regional, meist rund um Pirmasens.

Was ist der Lotus-Effekt oder das Schleifbild, oder ein Vergolderkissen und ein 2K-Primer?

Das und noch vieles mehr erfährst du in der Ausbildung zum Maler und Lackierer. Alle Tätigkeiten, die du lernen wirst, findest du unter dem Menüpunkt Leistungsspektrum. Interesse an Mathematik, Physik und 

Chemie solltest du haben, des weiteren körperlich fit sein, keine Höhenangst haben, freundlich und teamfähig sein.


Lust bekommen?

Dann bewerbe dich schriftlich mit deinem letzten Zeugnis, Lebenslauf und Lichtbild.